top of page
082021_LoserGaard-19.jpg

KAREN GAARD

Chiropraktorin SCG/ECU

082021_LoserGaard-8.jpg

Ich bin im Städtchen Klepp, im Südwesten von Norwegen, aufgewachsen. Nach der gymnasialen Schulzeit mit Schwerpunkt Sport/Fussball habe ich für ein Jahr eine Hochschule für Outdoor Sportarten hoch oben im Norden besucht.

 

In meiner Freizeit findet man mich oft draussen in der Natur zusammen mit Florian und den gemeinsamen Kindern Elli und Sina. Im Sommer bin ich beim Joggen, beim Wandern oder auch mal in der Aare anzutreffen. Im Winter fahre ich gerne Ski und Langlauf. Ich geniesse auch ein gutes Glas Wein mit Freunden.

​

In meiner Praxistätigkeit arbeite ich sehr gerne mit Neugeborenen, Babys und Kindern. Aber egal in welchem Alter die Kleinen sind, bei mir sind sie in guten und sorgfältigen Händen. Natürlich gefällt mir die Arbeit aber mit Patienten jeden Alters.

2008 - 2012: Anglo-European College of Chiropractic, Bournemouth, UK

Ich habe danach zusammen mit Florian die Schule gewechselt und den Rest der Ausbildung in den USA abgeschlossen.

2012 - 2015: Palmer College of Chiropractic, Davenport, Iowa, USA. Abschluss zum Doctor of Chiropractic, Magna cum Laude als Valedictorian

Während der Ausbildung war ich im Vorstand des Palmer Gonstead Clubs und habe regelmässig Weiterbildungen des Gonstead Seminar of Chiropractic besucht.

August 2016: Eidgenössisches Staatsexamen

Oktober 2016 - 2019: Assistenzzeit bei Chiropraktik Nardini in Grenchen und Vitalistica in Brig mit Abschluss zur Fachchiropraktorin

Februar 2018 - Oktober 2018: Spitalrotation in der Orthopädie Sonnenhof in Bern

September 2019 - Juni 2021: Selbstständige Tätigkeit in Untermiete, Vitalistica in Brig

August 2021: Eröffnung der Praxis Loser Gaard Chiropraktik

Ich bin in Bleiken, einem kleinen Bauerndorf oberhalb des Tals der Rotache, gross geworden und mit Chiropraktik aufgewachsen. Mein Vater, Dr. Norbert Loser, war auch Chiropraktor und hat über 30 Jahre eine eigene Praxis in Thun geführt.

Wie Karen, verbringe ich draussen gerne Zeit mit den Kindern. Joggen, Wandern, Ski fahren und Langlauf zählen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ausserdem spiele ich seit der Sekundarschulzeit leidenschaftlich gerne Gitarre und kann dies in der Amateurband "Bärnerplatte" ausleben. Ein weiteres grosses meiner Hobbys ist das Pokerspiel.

​

Ich arbeite gerne mit Patienten jeden Alters zusammen. Nebst Gonstead Chiropraktik ist die spezifische Justierung der Extremitäten (Arme und Beine) meine Faszination. Davon kann vom aktiven Sportler bis zur älteren Person mit Arthrose jeder profitieren.

2009 - 2010: Biomedizinische Wissenschaften an der Universität Fribourg

Der Erhalt von 60 ECTS an einer medizinischen Fakultät sind für Schweizer, welche Chiropraktik im Ausland studieren wollen, Pflicht.

2010 - 2012: Anglo-European College of Chiropractic, Bournemouth, UK

Ich habe danach zusammen mit Karen die Schule gewechselt und den Rest der Ausbildung in den USA abgeschlossen.

2012 - 2015: Palmer College of Chiropractic, Davenport, Iowa, USA. Abschluss zum Doctor of Chiropractic, Magna cum Laude als Salutatorian

Während der Ausbildung war ich im Vorstand des Palmer Gonstead Clubs und habe regelmässig Weiterbildungen des Gonstead Seminar of Chiropractic besucht.

August 2016: Eidgenössisches Staatsexamen

Oktober 2016 - 2019: Assistenzzeit bei Chiropraktik Seeland in Biel und Chiropraktik Jansen in Solothurn mit Abschluss zum Fachchiropraktor

November 2018 - Februar 2019: Spitalrotation in der Orthopädie Sonnenhof in Bern

September 2019 - Juni 2021: Selbstständige Tätigkeit in Untermiete, Vitalistica in Brig

August 2021: Eröffnung der Praxis Loser Gaard Chiropraktik

FLORIAN

LOSER

Chiropraktor SCG/ECU

082021_LoserGaard-3.jpg

MICHÈLE GÖTTIER
MPA

082021_LoserGaard-23.jpg

Ich bin in Brig-Glis im Wallis aufgewachsen. Medizin und Gesundheit hat mich schon früh interessiert. In meiner Freizeit findet man mich im Pferdestall oder auf dem Reitplatz. Seit ich klein bin gehören Pferde zu meiner grossen Leidenschaft. Tiere im Allgemeinen gehören zu meinem Leben dazu. Neben dem Beruf als MPA bin ich auch diplomierte Reitlehrerin.

​

Der Kontakt mit Menschen und Ihnen zu helfen bereitet mir Freude. Wenn Patienten mit einem Lächeln zu uns kommen und mit einem Lächeln wieder gehen macht mich das glücklich.

2009 - 2011: Lehre als MPA

Herzpraxis Brig Dr. Patrick Hildbrand, Kardiologe und Stadtpraxis Brig Dr. Christine Baumann, Allgemeine / Innere Medizin

2011 - 2012: Ausbildung in klassischer Massage und Sportmassage

2013 - 2014: Weiterbildung für Dosisintensives Röntgen

2011 - 2021: MPA in der Chiropraktik Praxis Vitalistica

Dr. Thomas Vicentini

2018 - 2021: Ausbildung als Reitlehrerin, Nebenberuflich

Ab Oktober 2021: MPA bei Loser Gaard Chiropraktik

Dr. Florian Loser und Dr. Karen Gaard

bottom of page